Sie rufen mich kostenlos und unverbindlich an. Bei dem Telefonat sprechen wir kurz über ihre aktuelle Schlafsituation, was sie eventuell schon getan haben, um diese zu ändern und klären, ob ein Schlafcoaching zu Ihnen passt. Dieses erste Telefonat ist auch wichtig um zu sehen, ob man sie sympathisch ist. Denn ein gutes Schlafcoaching funktioniert nur mit Vertrauen und einem „guten Bauchgefühl“.
Wenn Sie sich für ein Schlafcoaching entschieden haben, vereinbaren wir einen Termin für das erste Treffen. Per Email sende ich ihnen weitere Informationen und auch Tagesprotokoll zu. Ich bitte, dass Sie 7 Tage lang die Schlaf- und Wachaktivitäten Ihres Kindes zu notieren. Für mich ist dieses Protokoll von großer Bedeutung. Daraus kann ich lesen, wie viel Schlaf Ihr Kind braucht und wie sich der Rhythmus gestaltet. Zur Vorbereitung auf das Analysegespräch, erhalten Sie Fragen, die Sie mir mit den Protokollen kurz vor unserem Termin zurückschicken.
1. Analysegespräch:
Um Ihnen und Ihrem Kind helfen zu können, vereinbaren wir zuerst einen Termin für ein Vorgespräch bei Ihnen zu Hause, per Skype oder via Telefon. Das Gespräch dauert in der Regel zwischen 1 bis 2 Stunden. Diskretion und ein wertschätzender Umgang stehen bei mir an oberster Stelle. Wichtige Fragen werden zum Beispiel sein: Wie soll zukünftig in ihrer Familie geschlafen werden? Passt ihre Vorstellung zu dem Entwicklungsstand Ihres Kindes?
2. Coaching:
Unser zweiter Termin nimmt in der Regel weitere 2 Stunden Zeit in Anspruch (bei Ihnen zu Hause, oder via Video). In Bezug auf das Alter Ihres Kindes vermittle ich Ihnen umfangreiches Wissen zum Thema Kinderschlaf. Unter Berücksichtigung des Entwicklungsstandes Ihres Kindes sowie Ihres Ziels erarbeiten wir schließlich gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihre Familie. Meist reicht ein Coachingtermin aus. Sie werden überrascht sein, wie schnell sich erste Erfolge einstellen.
Nachbetreuung:
Eine Woche nach dem Schlafcoaching werde ich mich erkundigen, wie die aktuelle Schlafsituation bei Ihnen Zuhause ist. Wir können weitere Fragen klären und/oder Schwierigkeiten besprechen, falls sich welche ergeben haben.